Aktuelles > News/Pressemeldungen
Wunderschöne Nordmanntanne ziert Eingangsbereich des Klinikums  [08.12.2016]

Im Anflug auf das Klinikgelände: Die perfekte Form der Nordmanntanne war bereits bei der Anlieferung mit dem Kran zu erkennen.
Foto: Tomas Kallenbach

Ein besonders schönes Exemplar erhellt in diesen Tagen mit dezentem Lichterschmuck den Eingangsbereich des Sophien- und Hufeland-Klinikums: Der diesjährige Weihnachtsbaum – eine 15 Meter hohe und 1,9 Tonnen schwere Nordmanntanne – zeichnet sich durch eine nahezu perfekte Form aus.

                    
Während bei vielen Bäumen nachträglich Äste entfernt oder an kahlen Stellen hinzugefügt werden, hatte der diesjährige Klinik-Christbaum bereits von Natur aus eine formschöne Silhouette. Die Nordmanntanne stammt aus Bad Berka und wird traditionsgemäß noch während der gesamten Weihnachtszeit vor dem Haupteingang des Klinikums zu sehen sein.

 

  
« zurück

  05.02.2023 - 09:26 Uhr      
 Wir sind zertifiziert
Wir sind zertifiziert  -
 Ihre Ansprechpartnerinnen

Stabsstelle für Öffentlichkeitsarbeit
Doreen Fritsch-Päsel
Tel. 03643/ 57-2164

Sandra Hellmuth
Tel. 03643/ 57-2169

Fax 03643/ 57-2002 z.H. Öffentlichkeitsarbeit
presse@klinikum-weimar.de