Aktuelles > News/Pressemeldungen
Prof. Dr. Reinhard Fünfstück in chinesischer Klinik ausgezeichnet  [23.11.2016]

Besondere Würdigung für Prof. Dr. Reinhard Fünfstück: Der Ärztliche Direktor des Sophien- und Hufeland-Klinikums wurde anlässlich einer Vortragsreise zum Ehrenprofessor des Traditional-Chinese-Medicine-Hospitals in Kaifeng, einer Millionenstadt in der chinesischen Provinz Henan, ernannt.

Da sich das Weimarer Klinikum auf dem Gebiet der Diabetologie seit über fünf Jahrzehnten auf die Behandlung betroffener Patienten spezialisiert und bei wissenschaftlichen Studien ein internationales Renommee erarbeitet hat, lud Jendi Zhang, der Direktor des Diabeteszentrums am Klinikum Guilin, Prof. Fünfstück zu einer Vortragsreise in das Reich der Mitte ein.

Während seines einwöchigen China-Aufenthaltes berichtete der Weimarer Arzt von seinen Erfahrungen bei der Behandlung von Patienten mit Diabetes mellitus. Anlässlich des Weltdiabetestages sprach er in Guilin, einer Metropole im Südosten des Landes, über Präventionsbemühungen in Deutschland. Weiterhin hat der Internist an klinischen Visiten teilgenommen und am Uniklinikum Shanghai einen Fachvortrag gehalten.

„Über die Einladung nach China habe ich mich persönlich sehr gefreut. Die Auszeichnung empfinde ich als eine besondere Würdigung der Weimarer Diabetologie und zugleich als Ansporn, unser Engagement auf diesem Gebiet fortzusetzen“, resümierte Prof. Fünfstück am Ende seiner Reise.

  
« zurück

  09.02.2023 - 04:21 Uhr      
 Wir sind zertifiziert
Wir sind zertifiziert  -
 Ihre Ansprechpartnerinnen

Stabsstelle für Öffentlichkeitsarbeit
Doreen Fritsch-Päsel
Tel. 03643/ 57-2164

Sandra Hellmuth
Tel. 03643/ 57-2169

Fax 03643/ 57-2002 z.H. Öffentlichkeitsarbeit
presse@klinikum-weimar.de